In Berlin

5 besondere Event-Highlights für die Advents- und Weihnachtszeit

Eingekuschelt in warmen Wintersachen, der Duft von gebrannten Mandeln, würzigem Glühwein und leckerem Lebkuchen in der Nase…. Spürt Ihr auch schon die Advents- und Weihnachtszeit um Euch herum? Der Dezember steckt voller Tradition und Romantik, es stehen allerdings auch viele erlebnisreiche Events im Angebot und ein tolles Gewinnspiel vom Reiseblogger-Adventskalender – lasst Euch überraschen! [Werbung wg. Firmennennung]


Das Schönste schon einmal vorab: Beim Reiseblogger-Adventskalender gibt von mir die Überraschung von Türchen Nr. 12: Spreeblogger – Der Lifestyle Blog aus Berlin, berichtet nicht nur aus der Hauptstadt zu neuen, interessanten Themen, sondern nimmt Euch auch gern einmal mit auf Reisen. Es geht dabei um schöne Regionen, die für uns Berliner schnell und einfach zu erreichen sind.

Zum Türchen Nr. 12 nehme ich Euch mit auf eine Reise voller Gesundheit und Entspannung: Es gibt von mir 1 Portion Waterdrop Relax – das Mikrogetränk praktisch für die Hosentasche, für unterwegs und vielleicht auch für Eure nächste Reise? Um Waterdrop zu gewinnen, schreibt mir eine e-mail an info@spreeblogger.de – der Name des Gewinners wird gleich am Folgetag benachrichtigt. Viel Glück! Nun geht´s zu den Event-Tipps:

1. La Donna Cannone Berlin Weihnachtsmarkt

Ein Weihnachtsmarkt von und für Frauen wartet gleich am 1. Advent auf Euch in Berlin-Kreuzberg. La Donna Cannone Berlin ist ein toller Work- und Eventspace mit Online-Shop und setzt extra zum Weihnachtsmarkt für Euch das Zuckerhäubchen oben drauf:

Am Samstag, 1. Dezember sowie Sonntag, 2. Dezember 2018 gibt es ein besonderes Programm mit vielen Köstlichkeiten der Weihnachtszeit sowie Zeit und Raum für Entspannung und Inspiration. In verschiedenen DIY-Workshop könnt Ihr Eure Kreativität unter Beweis stellen und zum Beispiel ein Weihnachtsgesteck selbst herstellen und mit nach Hause nehmen! Alles for free und Women only – mit vorheriger Anmeldung. Hier gibt es weitere Infos!

2. Disney in Concert

Wonderful Worlds – so heißt die neue Show von Disney in Concert in der Mecedes-Benz Arena Berlin. Mit einem symphonischen Klangkörper samt Dirigenten und einer Bühnenbesetzung voller Stars werden bekannte Disney-Filme musikalisch präsentiert. Parallel sind die Szenen auf der Leinwand zu sehen, und das Publikum wird mit tollen Live-Inszenierungen überrascht. Die neue Show weckt nicht nur schöne Kindheitserinnerungen, sie nimmt Dich mit auf eine intensive Reise mit Gänsehaut-Feeling – so ist es mir jedenfalls ergangen.   

Disney in Concert ist mit der neuen Show noch bis zum 17.02.2019 in Berlin und weiteren Städten: Hier gibt es weitere Infos und Tickets: Disney in Concert

Foto/Quelle: Disney in Concert – Die neue Show “Wonderful Worlds”

3. Swing Santa Swing mit Les Belles du Swing

Überall funkelt es, duftet nach Plätzchen, Wege sind verschneit und die besinnliche Zeit beginnt. Les Belles du Swing singen, swingen und musizieren sich auf der Suche nach neuer Weihnachtsmusik mit der Eleganz von Rauschgoldengeln durch Weihnachtslieder. Außergewöhnliche Arrangements bekannter Klassiker und eigene neue Kompositionen lassen die glitzernde Zeit in vollen Zügen zelebrieren. 5 bezaubernde Frauen präsentieren ihre persönliche Version eines weihnachtlichen Jazz-Rituals in einem Konzert für alle, die Weihnachten entspannt und gut gelaunt verbringen wollen.

Foto: Susan Pöschl

Swing Santa Swing – Ein Weihnachtsswingatorium, Dienstag, 25.12.2018 um 17 Uhr in der Passionskirche Berlin-Kreuzberg, weitere Infos zum Konzert und Tickets findet Ihr hier!

4. Winter-Kahnfahrt im Spreewald

Fernab vom Alltag der Großstadt einfach mal abtauchen in die unberührte Natur – der Spreewald, südöstlich von Berlin gelegen, ist besonders schön zur Winterzeit und zeigt sich aus einer ganz besonderen Perspektive. Wie wär´s mal mit einer Kahnfahrt am echten Kamin?

Der Ausflug startet zum Beispiel in Burg ab der Pension „Zum Schlangenkönig“. In der Abenddämmerung blitzen die letzten Sonnenstrahlen über die Reetdach-Häuser, die unbelaubten Bäume zeigen weite Blicke über Wasser und Felder. Auf dem Kahn wärmen Euch nicht nur warme Decken und die goldenen Flammen des Kamins, sondern auch Tee, Kaffee und leckerer Glühwein. Weitere Infos zur Winter-Kahnfahrt im Spreewald unter www.spreewald.de 

5. Winter-Film-Fest im Nikolaiviertel

Wie wär´s mal mit Feuerzangenbowle und Heinz Rühmann? Im historischen Nikolaiviertel können Besucher den Film auf behaglichen Sesseln und Sofas in herrzlicher Weihnachtsatmosphäre ansehen. Nostalgische Markthäuschen und weihnachtliche Beleuchtung rund um den gesamten Nikolaikirchplatz sorgen dabei für eine romantische Stimmung.

In dem etwa 90-minütigen vergnüglichen Film „Die Feuerzangenbowle“ treffen sich vier Herren zum gleichnamigen Getränk und erzählen sich Geschichten aus ihrer Schulzeit. Das Kino-Vergnügen ist kostenlos und wird dreimal am Tag, um 14:30 Uhr, 17 Uhr und 19:30 Uhr, gezeigt. Hier gibt’s weitere Infos zum Winter-Film-Fest im Nikolaiviertel.