TCL - Electronic Unternehmen auf der IFA 2019
In Berlin,  Produkt-Test

IFA Highlights 2019 – TCL präsentiert eine neue und breite Auswahl intelligenter Produkte

Die Halle von TCL ist überwältigend groß! Als ich auf der diesjährigen IFA dem chinesischen Elektronic Unternehmen einen Besuch abstatte, bin ich überrascht über die riesige Produktausrichtung. TCL ist aktuell der zweitgrößte TV-Hersteller weltweit. Auf der Messe vorort entdecke ich neben dieser Produktsparte auch jede Menge Neuheiten im Bereich Weiße Ware, Smart Home, Audio, HiFi, Smartphones, Haushalt und Pflege. [Werbung]

Da ich die guten Sounds im Ohr schätze, interessierte mich der Stand der Audioprodukte ganz besonders. Die bunten kabellosen Ohrhörer und Kopfhörer dort sahen auch wirklich cool aus. Hier habe ich Adam kennen gelernt. Er ist Mitarbeiter von TCL, erklärt mir die neue Ausrichtung des Unternehmens von der Mono zur Multicategory Brand und die Wege zum europäischen Markt. „Im Audiobereich möchten wir uns einem jungen und lifestyle-affinen Publikum vorstellen. Dafür haben wir die Linien SOCL, MTRO, ACTV und ELIT entwickelt“, berichtet Adam und zeigt auf die entsprechenden Produkte. Gern stelle ich Euch davon einige Modelle vor!

Perfekt für Großstädter geeignet – Die In-Ear-Kopfhörer SOCL500TWS

InEar Kopfhörer von TCL im bunten Design
Foto (spreeblogger/TCL): Lifestyle pur von TCL – die In-Ear-Kopfhörer der Reihe SOCL

Sie sind im lustigen, bunten Design und fallen besonders auf: Die kabellosen In-Ear der Linie SOCL, erhältlich in 4 Farben lila, orange, blau und schwarz. Die SOCL Linie ist in TCL´s Worten für Verbraucher gedacht und überzeugt mit einem einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die kleinen Klangwunder sind perfekt für unterwegs in der Großstadt und bieten hohen Tragekomfort und Flexibilität. Bei der Entwicklung setzte TCL dabei auf eine lange Laufzeit – bis zu 26 Stunden! Die farblich passende Case ist Ladestation und Aufbewahrungsbox zugleich.

 

Robuste Modelle für Sport- und Outdoor-Aktivitäten

Ähnlich, jedoch mit einigen Unterschieden, sind die ACTV500TWS Modelle der Reihe ACTIVE. Die kabellosen In-Ear-Kopfhörer sehen im Design viel klarer aus, sind jedoch für die sportliche Zielgruppe entwickelt worden. Die Case ist griffiger mit einem Metallhaken ausgestattet und findet praktischen Platz an Rucksack oder Jackenschlaufe. Die Hörer mit einem speziellen Schaumstoffkissen namens Comply bieten zudem Schutz vor Wasser und Schweiß.

Foto (TCL): Die sportlich-robuste Version: In-Ear-Kopfhörer der Reihe ACTV mit Extra-Schutz vor Wasser und Schweiß

 

Praktische Over-Ear aus der MTRO-Linie

Im komfortablen und ergonomischen Design sind die MTRO200 Over-Ear-Kopfhörer, speziell für die urbane Zielgruppe konzipiert. Herrausragend sind die satten Bassfrequenzen mit 32-mm-Treiber sowie das zusammenklappbare Design. So können sie einfach im Gepäck verstaut werden und somit praktisch auf Reisen. Die MTRO200 sind in den Farben weiß, weinrot, schwarz und dunkelblau erhältlich und mit einem Preis von unter 20,00 EUR das Must-Have für unterwegs.

Over-Ear-Kopfhörer von TCL aus der Reihe MTRO - einzigartig in Preis-Leistung
Foto (spreeblogger): Over-Ear-Kopfhörer MTRO200 – einzigartig in Preis-Leistung

 

Weitere tolle Produkte von TCL, die mich wirklich begeisterten:

Die In-Ear Kopfhörer mit Nackenband der Produktlinie SOCL sehen nicht nur stylisch aus, sie sind besonders leicht, praktisch, komfortabel und leistungsstark. Ich durfte das Modell 300BT testen und bin angenehm überrascht vom Nackenband. Es ist sehr flexibel, robust und leicht verstaubar, integriert ein Mikrophon, den Zugang zur Ladestation sowie den Lautstärke-Regler.

TCL Kopfhörer mit praktischem Nackenband der Linie SOCL in tollen Farben und Design
Foto (spreeblogger): Die Musik ist immer dabei – TCL Kopfhörer mit praktischem Nackenband der Linie SOCL

 

Die RAY•DANZ Soundbar mit abgewinkelten Lautsprechern. Die einzigartige Akustikreflektortechnologie ermöglicht eine breite Klangbühne und verfügt auch über eine Dolby Atmos®-Technologie für ein dreidimensionales Klangerlebnis.

Raydanz_reflector
Foto (TCL): Die RAY•DANZ Soundbar mit abgewinkelten Lautsprechern

 

Das Wichtigste über TCL auf einen Blick:

  • 1981 in China gegründet
  • Unternehmen der globalen TV-Branche und der Unterhaltungselektronik
  • in mehr als 160 Märkten weltweit tätig
  • neben der Herstellung von Unterhaltungselektronik auch spezialisiert auf Forschung und Entwicklung
  • Hersteller von Fernsehgeräten, Mobiltelefonen, Haushaltsgeräten, Audio- und Smart-Home-Produkten.

Weitere Infos zu TCL und den zahlreichen Produktneuheiten gibt es auf www.tcl.com.

Fotos: TCL und Spreeblogger