Spot an für ic! Berlin – Das Brillenlabel „Made in Berlin“ präsentiert filmreife Modelle
Sie gehören zu meinen ständigen Wegbegleitern! Unabhängig von Jahres- und Tageszeit, ob Alltagslook oder Glamourdress – so wichtig wie Handy, Kleingeld und Schlüsselbund ist das Accessoire SONNENBRILLE für mein „Unterwegs in Berlin“. Vor kurzem lernte ich die neue Kollektion CINEMATIK von ic! Berlin kennen. Was mich an dem Unternehmen und seinen trendigen Brillen so fasziniert, habe ich in diesem Beitrag für Euch zusammen gestellt. Viel Spaß dabei! [Werbung/Markennennung]
Brillen sind längt nicht mehr langweilige Sehhilfen. Sie sind das Must-have auf der Nase, stilvolles Element für Jedermann; das Fashion-Statement für die persönliche Note. Damit Brillenfans immer wieder auf´s Neue überrascht werden, lassen sich trendige Label der Branche, wie ic! Berlin, immer wieder etwas Besonderes einfallen:
In einer Kooperation mit dem britischen Illustrator Oven Davey setzt das Berliner Brillenunternehmen mit der Kollektion CINEMATIK auf legendäre Filmcharakteren, inspiriert aus der Traumfabrik Hollywood! Neun Brillenmodelle für Damen und Herren sind das Ergebnis und tragen zum Beispiel die Namen THE SUPERHERO, THE GUARDIAN ANGEL oder FEMME FATALE. In der illustrierten Kampagne von Davey finden die Modelle passend zur Filmrolle kunstvoll ihren Einsatz – sehr avantgardistisch und werbewirksam. Nun stellt sich nur noch die Frage: Welches Modell passt zu mir und meinem filmreifen Charakter?
Hey, es gibt sie tatsächlich in Berlin – die Brillenmanufaktur! In einer Hauptstadt, wo nur noch selten die physische Warenproduktion ihren Platz findet, werden coole Korrektur- und Sonnenbrillen hergestellt. Das hat mich wirklich überrascht.
ic! Berlin wurde 1999 von Ralph Anderl und vier weiteren Gesellschaftern gegründet, die Unternehmensstory beginnt allerdings als kleine „Wohnzimmerfirma“. Heute umfasst das Unternehmen zwei Berliner Produktionsstandorte sowie einen Flagship Store in der Münzstraße und ist Vorzeigeunternehmen mit klarem USP: Die handgearbeiteten Brillenfassungen verfügen über ein patentiertes Scharniersystem und sind komplett ohne Schraubverbindungen. Die hochwertigen Materialien Edelstahl, Acetat, Horn und Titan verleihen den Modellen einen hochwertigen und einzigartigen Look.
Und hier noch ein toller Tipp für Euch: Entdeckt doch mal Berlin von einer ganz neuen Seite mit einem Unternehmensbesuch bei ic! Berlin: Auf der Firmenwebsite lädt das Label sehr sympathisch zu einem Besuch der Produktionsstätte mit kostenloser Firmentour ein! Weitere Infos findet Ihr hier!