Pinterest Workshop in der Why Akademie mit Skana Media
In Berlin

Pinterest lernen in Berlin

Es ist mal wieder allerhöchste Zeit, mein Wissen in Sachen Social Media auf den aktuellen Stand zu bringen. Konkret gesagt: Ich brauche dringend Input zum sozialen Netzwerk Pinterest. Bei meiner Recherche im Internet stelle ich allerdings fest, dass es kaum Workshop-Angebote in Berlin zu diesem Thema gibt. Nach langem Suchen werde ich dann doch passend fündig und besuche in der WHY-Akademie einen Tagesworkshop der Pinterest Marketing Agentur Skana Media.Was ich dort erlebt und gelernt habe? Hier geht´s zum Beitrag! [Werbung/Firmen-Nennung]

Skana Media in der WHY-Akademie – da ich weder das Unternehmen des Workshops noch den Ort der Veranstaltung kenne, freue ich mich umso mehr auf meinen Tag der Weiterbildung. Gespannt fahre ich los in Richtung Alexanderplatz, laufe dann durch einen lauschigen Kiez und sehe von weitem ein Ladengeschäft mit einer gemütlichen Sitzbank vor dem Fenster. Hier werde ich auch gleich von der Inhaberin der WHY-Akademie, Johanna Caspers, freundlich begrüßt. Der Workshop-Raum ist hell, modern und zweckentsprechend ausgestattet. Ich bekomme einen ersten, inspirierenden Eindruck, dass ich hier sehr viel lernen werde.

Why Akademie in Berlin-Mitte vermittelt bereits am Eingang inspirierende Atmosphäre
Foto: Bereits am Eingang gemütlich und inspirierend: Die WHY-Akademie in Berlin-Mitte

In einer Runde voller interessanter Menschen, die ebenfalls ganz viel über Pinterest lernen wollen, stellen sich uns die beiden Frauen von Skana Media vor. Natalie und Franziska sind echte Profis im Social Business und zeigen uns, wie man schnell und einfach ins Netzwerk einsteigt. Im Laufe des Tages lernen wir zum Beispiel wie man seine Zielgruppe für Pinterest definiert, Pins und Bords erstellt, mehr Traffic auf seiner Website erreicht und die Zeitplanung der Posts über Tailwind steuert.

Pinterest Workshop in der Why Akademie mit Skana Media - viel gelernt mit tollen Menschen
Foto: Pinterest Workshop in der WHY-Akademie – ein Tag lang viel gelernt mit tollen Menschen.

Was mich im Workshop wirklich sehr beeindruckte? Natalie und Franziska sind einerseits auf die sehr individuellen Fragen und Anliegen der Teilnehmer/innen eingegangen, andererseits führten sie uns sehr strukturiert und thematisch aufbauend durch die Agenda. Wir waren allesamt sehr begeistert, dass wir Pinterest nun verstanden haben und im Nachgang des Workshops konkret damit arbeiten können. Wollt Ihr auch mehr Traffic auf Eurem Blog oder Internetseite mithilfe von Pinterest? Dann schaut Euch hier mal die neuen Workshop-Termine von Natalie und Franziska in der WHY-Akademie an. 

Nathalie und Franziska von Skana Media in der Why Akademie Berlin
Foto: Natalie und Franziska von Skana Media sind echte Pinterest-Expertinnen und leiten den Workshop

Im Gespräch mit Johanna von der WHY-Akademie habe ich zudem noch viel über ihr Unternehmen erfahren. Sie bietet am Standort Berlin-Mitte mit einem Team aus Trainern, Coaches und Mentoren Workshops für Selbstständige, kostenfreie Meetups und Webinare an. Ihre Kernthemen sind dabei die strategische Positionierung, Kundengewinnung für leise Menschen sowie das Erreichen von unternehmerischen Zielen für Freiberufler und Selbstständige. Johanna, Mutter zweier „Wirbelwinden“, bezeichnet sich selbst als Vertriebstalent, Mum-Boss (hierzu gibt es ein ganz faires Angebot für selbstständige Mütter) und Fürsprecherin für das Arbeitsglück Selbstständigkeit. Besucht doch mal die tolle Website der WHY-Akademie und informiert Euch über anstehende Events!

Johanna Caspers, Gründerin der Why Akademie, ist Mum-Boss, Vertriebstalent und Fürsprecherin für die Selbstständigkeit.
Foto (WHY-Akademie): Johanna Caspers, Gründerin der WHY-Akademie, ist Mum-Boss, Vertriebstalent und Fürsprecherin für die Selbstständigkeit.