Oben im Einsatz - Unternehmensportrait Verticals GmbH
In Berlin

Berliner Unternehmensportrait: Oben im Einsatz

Berlin von oben ist immer ein Erlebnis. Tagsüber geht der endlose Blick über die Dächer der Stadt, zur Nacht taucht der Himmel in ein Meer voller Lichter. Rooftops, Parkdecks und Aussichtsplattformen sind im Trend wie nie zuvor und besonders beliebte Anlaufpunkte für exklusive Empfänge, spontane Sundowner aber auch Fotoshootings und Videoproduktionen. Es gibt allerdings auch Menschen, die in schwindelerregender Höhe ihren Job verrichten und an Orte gelangen, an die nicht jeder hinkommt. Seid gespannt auf meinen nächsten Blogbeitrag! [Unternehmensnennung}

Ausblick vom BHUB Office Komplex auf die Stadt
Foto (spreeblogger): Ausblick vom Dach des neuen B:HUB Office Komplexes auf Berlin

 

Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit, das Unternehmen Verticals GmbH bei ihrer Arbeit zu begleiten. Überall dort, wo es hoch und gefährlich ist, ein Zugang mit großem Aufwand verbunden ist, fallen dennoch wichtige handwerkliche Tätigkeiten und Reinigungsarbeiten an. Dafür ist das Team der Verticals GmbH bestens geeignet, ausgebildet und ausgestattet.

Neuer Bürokomplex am Ostkreuz BHUB
Foto (spreeblogger): Verticals GmbH bei der Arbeit am neuen Bürokomplex am Ostkreuz B:HUB

 

Nicht weit vom S-Bahnhof Ostkreuz entsteht gerade ein großer Bürokomplex der Streletzki-Gruppe namens B:HUB. Wenn ich mit der S9 von meinem Wohnort an der riesigen Baustelle vorbei gefahren bin, ging mir immer der Gedanke durch den Kopf, das riesige Gebäude zu begehen und am liebsten Mal dort auf´s Dach zu steigen. Berlin von oben eben! Und wie der Zufall es will: Stefan, der Geschäftsführer von Verticals GmbH, machte mir ein ganz besonderes Angebot. Ich durfte bei einem Arbeitseinsatz mit Videodreh genau an diesem Ort dabei sein.

Work and Loops - Wenn Beruf und Passion zusammen passen
Foto (spreeblogger): Work and Loops – wenn Beruf und Passion perfekt zusammen passen!

 

Ganz dem Motto „Bilder sprechen mehr als tausend Worte“ habe ich an diesem Abend fest gehalten, was die Industriekletterer der Verticals GmbH so besonders macht: Die Freude am Job und ein professionell eingespieltes Arbeitsteam, das nicht lange redet sondern einfach macht. In einem kurzen Gespräch mit Stefan erfahre ich, dass das Team Verticals im Berliner Raum aber auch deutschlandweit im Einsatz ist. Sie sind mit ihren Industriekletterern im Gebäude-, Industrie- und Bauservice tätig. Von der Fassadenreinigung per Seilzugtechnik bis hin zur Montage von 50 Meter hohen Gittermasten für die Mobilfunkbranche erstreckt sich ihr Leistungsspektrum. Die Höhenarbeiter sind Fachkräfte in ihrem eigenen Gewerk von Reinigungsprofis, Monteure, Dachdeckern oder Elektrikern bringt jeder Industriekletterer sein handwerkliches Know-how mit. Da in diesem Bereich jedoch die Ansprüche der Kunden sehr individuell ausfallen, steht die Verticals GmbH für maßgeschneiderte Servicekonzepte und setzt viele Spezialaufträge um. Zum Feierabend ging es dann -Tadaaa – auf´s Dach – mit Berliner Bierchen in der Hand und einem traumhaften Ausblick auf die Stadt.

Feierabend bei Verticals oben auf dem Dach vom BHUB
Foto (spreeblogger): Gemeinsamer Feierabend auf dem Dach vom B:HUB

 

Weitere Infos zu Industriekletterer und zum Unternehmen findet Ihr hier auf der Website. Auf Instagram unter @verticals.gmbh werden regelmäßig tolle Einblicke via Fotos, Videos und Reels gezeigt. Schaut unbedingt vorbei!