numa novelia in Berlin Konstanzer Straße
In Berlin

Herzlich willkommen im Boutique Apartment numa

Städtereisen sind doch eine der schönsten Momente im Leben, die man sich nur vorstellen kann, oder? Einfach mal raus, in die Bahn oder ins Auto setzen und abtauchen in neue Orte, Kulturen und Landschaften. Wie sehen Eure Reisepläne für´s neue Jahr aus? Habt Ihr ein paar Städte in Europa, die auf Eurer Reiseliste stehen? Für eine ganz besondere Übernachtungsmöglichkeit in einem jungen, modernen Unternehmen habe ich hier heute einen tollen Tipp für Euch. Lest am Besten selbst. [Werbung/Unternehmensnennung]

Eingangsbereich im numa Novelia Berlin
Fotos (spreeblogger): Herzlich willkommen im numa NOVELA – gute Laune im Eingangsbereich statt langes Warten an der Rezeption.

Sie stecken voller Spannung und Erlebnisse – die Kurzreisen in andere Städte. Das Tolle daran ist, man muss meist gar nicht weit fahren, keinen langen Urlaub dafür planen und sieht dafür so viele neue Dinge, die lange in Erinnerung bleiben. Für eine entspannte sowie komfortable Übernachtung mit einem super Preis-Leistungsverhältnis sorgen die jungen und modernen Boutique Apartements von numa mit verschiedenen Locations in  ganz Europa. Ich durfte numa NOVELA unmittelbar am Kurfürstendamm testen und bin immer noch sehr begeistert von der stilvollen Einrichtung, dem tollen Service und der extrem guten Lage mitten in City West von Berlin.

Bereits vor meiner Anreise war ich angenehm überrascht, wie einfach und übersichtlich mir die wichtigsten Infos per SMS und E-mail zugestellt wurden wie z. B.:

  • Info zum Zeitpunkt des Check-In
  • Adresse und Lage es Hotels
  • Auswahl meiner Frühstücksvariant
  • Code vom Hauseingang und Zimmer
  • besondere Service-Leistungen des Hauses und
  • ein Reminder kurz vor der Anreise.
Komfort gemixt mit der Reduktion auf das Wesentliche
Fotos (spreeblogger): Das Konzept von numa – eine Mischung aus hohem Komfort, selbsterklärender Ausstattung, erlebnisreicher Lage und der perfekten Reduktion auf das Wesentliche.

Das Besondere an numa ist der kontaktlose Check-In und Aufenthalt. Im Eingangsbereich findet man keinen Rezeptionsservice, was im ersten Moment vielleicht irritiert. Jedoch verläuft der Beginn des Aufenthalts dadurch reibungslos und zeitsparend ohne jegliches Ausfüllen von Formularen, Vorlage von Pässen und vieles mehr. Das Konzept von numa basiert auf eine Mischung aus hohem Komfort, selbsterklärender Ausstattung, erlebnisreicher Lage und einer perfekten Reduktion auf das Wesentliche.

Der Urlaub ist so richtig schön mit einem Frühstück ans Bett – das ist ebenfalls ein besonderer Service der Apartements. Vor der Anreise wählen die Gäste aus 3 Frühstücksvarianten (auch eine vegetarische ist dabei) und bekommen dann am Morgen das Essen und die Getränke direkt vor die Tür gestellt. Die Lieferung erfolgt von einem lokalen Anbieter der Stadt – in meinem Falle war es das Café Einstein. Sehr lecker. Und wie sieht es aus mit warmen Getränken? Tee oder Kaffee?

Schaut selbst auf die Fotos! Jedes Zimmer im numa ist ausgestattet mit einer eigenen kleinen Küchenecke. In dieser befinden sich 2 Mini-Herdplatten, eine Mikrowelle, Wasserkocher, eine Kaffeemaschine und natürlich alles weitere für die Zubereitung von Getränken und Essen wie z. B. Teebeutel, Milch, Kaffeepads, Gewürze sowie Besteck und Geschirr.

Frühstück im numa und Zimmerausstattung mit Küchenecke
Fotos (spreeblogger): Frühstück im numa NOVELA mit der Lieferung direkt ans Zimmer. Foto rechts: Küchenecke mit allen wichtigen Geräten und Utensilien für einen tollen Aufenthalt.

Was mir besonders gut an meinem Aufenthalt gefallen hat

  • die angenehme Ruhe in den Räumen (Wände und Türen sind extrem gut gedämmt)
  • die Begrüßung auf dem Zimmer mit kostenfreien Getränken und Snacks (sympathisch beschriftet)
  • die tolle Ausstattung des Badezimmers und der Küchenecke
  • der Frühstücksservice direkt an die Zimmertür.
numa novelia mit toller Ausstattung und Services
Fotos (spreeblogger): numa überrascht die Gäste mit kostenfreien Snacks und Getränken auf dem Zimmer. Foto rechts: Mein Homeoffice in eines der bequemsten Betten, die ich je belegen durfte.

Die Ausstattung ist so komfortabel, die Betten so kuschelig und bequem. Dennoch habe ich auch das Zimmer verlassen und bin eingetaucht in das Gewimmel der Großstadt, entlang spaziert am Ku´Damm, war beim Bummel in den vielen Geschäften an der Gedächtniskirche und habe mich mit Freunden zum Essen getroffen.

Na, habt Ihr nun Fernweh bekommen auf eine Städtereise mit einem Aufenthalt im numa? Dann schaut doch einfach mal HIER VORBEI  – bestimmt ist auch Euer nächstes Reiseziel für 2023 dabei. Viel Spaß und gute Reise.

Eure Viviane