Produkt-Test

Willkommen in der Glitzerwelt – von Einhörnern und unseren Sehnsüchten

Die Einhornwelle ist da! Zwischen Höhepunkt und Abgrund erlebt der Endverbraucher aktuell unzählige Produkte im Zeichen des Fabelwesens. Ob Gastronomie, Einzelhandel oder Discounter – ob rosa, in Regenbogenfarben verpackt oder bestreusselt – es muss einfach Einhorn sein! Aber warum eigentlich dieser Hype um das Mythos-Tier?

Das Einhorn ist magischer Botschafter, so sagen es Markt-Analysisten. Es verkörpert Freiheit, Schönheit und Einzigartigkeit. Die Sehnsucht dorthin findet nicht nur in den Kinderzimmern statt sondern hält Einzug in alle Alters- und Lebensschichten. Oder werden Verbraucher immer mehr von ihren Kindern gesteuert? Wollen wir nicht alle frei, schön und besonders sein, wie eben Einhörner sind?

Rosa Milchshakes, bunte Pralinen, rote Brause und himmelblaues Eis erfreuen sich seit langem großer Beliebtheit – wie gemacht für diesen aktuellen Trend! Ruckzuck werden daraus Einhorn-Produkte, und dem Verbraucher scheint es zu gefallen.

Mindestens genauso Einzigartig wie das Einhorn selbst sind jedoch die vielen Slogans um das Tier herum wie zum Beispiel “Time to be a unicorn” oder “Born to be unique”. Doch je mehr Einhorn wir um uns erleben, desto strenger trennen sich die Lager – in echte Einhorn-Fans und die witzelnden Lustigmacher, in Träumer und Realisten oder in Prinzessinnen und harte Kerle! Wir entscheiden selbst, wo wir hin gehören!

Foto: Rosa Produkte mit Einhörnern in Karl´s Erdbeerhof: Brause, Tee, Seife, Marmelade

Foto: “Ich esse Glitzer zum Frühstück” – diese Marmelade macht sich und mich besonders!