Endless Summer Liquid News August 2023
Produkt-Test

Late Summer Liquid News 2023

Es ist wieder soweit! Zeit für die Liquid News. Für mich ist der Spätsommer der schönste Teil der warmen Jahreszeit. Die große Hitzewellen sind überstanden, die Nächte sind dennoch lauschig-warm. Was gibt es da nichts Schöneres als ein leckeres Getränke: eisgekühlt, raffiniert gemixt oder ein völlig neues Geschmackserlebnis? Heute stelle ich Euch 4 Neuheiten auf dem Getränkemarkt vor, die genau in diese Kategorien passen. Viel Spaß beim lesen, mixen und genießen! [Werbung/Unternehmensnennung]

De Kuyper als Spezialist für farbenfrohe Cocktails
Foto (spreeblogger): De Kuyper aus den Niederlanden – Spirituosenunternehmen mit Geschichte und Experte für die Herstellung von Buntlikören.

Das Revival der farbenfrohe Cocktails

In diesem Sommer kommt nicht nur Erfrischung ins Cocktailglas, sondern auch ganz viel Farbe und gute Laune! Drink-Klassiker wie Blue Lagoon und Passionfruit Martini sind aktuell total angesagt – dieser Hype hängt mit dem Trend zu retro-inspirierten Drinks zusammen. Angefangen in London setzten nun auch Cocktail-Bars in Deutschland immer mehr auf das Mixen klassischer Drinks mit einem Hauch von modernen Variationen.

Experte für die Herstellung dieser farbenfrohen Spirituosen ist De Kuyper aus den Niederlanden. Die Brennerei ist Weltmarktführer im Bereich Buntliköre. Kein Wunder, dass es hier um so tolle Cocktails mit Nostalgie-Charme dreht, denn das Unternehmen wurde 1695 gegründet und befindet sich heute im Familienbesitz der elften!!!! Generation. Als Exporteur in mehr als 100 Ländern ermöglicht De Kuyper, großartige Cocktails weltweit zu genießen, die Spannung und Geschichte erzeugen. Es ist jedoch nicht nur die Nostalgie, die die Cocktails mit sich bringen, sondern auch das Gefühl von Urlaub, Gelassenheit und Lebensfreude. Nicht zuletzt passt der farbenfrohe Look der Drinks perfekt in unser Social Media Zeitalter und lässt sich wunderbar auf Instagram & Co. inszenieren.

Rezept für eine Strawberry Margerita
Fotos (spreeblogger): Farbenfrohe Cocktails mit einem Hauch von Nostalgie, Urlaub und Gelassenheit. Wie wär´s mit einer selbst gemixten Strawberry Margerita?

Wer nun Lust auf diese Cocktails bekommen hat – hier habe ich ein Rezept für eine „Strawberry Margarita“. Ihr braucht dafür folgende Zutaten:

20ml De Kuyper Wild Strawberry, 40ml Tequila, 20ml frischer Limettensaft, 1 Löffel Zuckersirup

Die Zubereitung: Einen Shaker oder ein großes Schraubglas zur Hälfte mit Eis füllen. Alle Zutaten hinzufügen und eine Minute lang kräftig shaken. In ein Margarita-Glas abseihen und sofort servieren. Als Garnitur empfiehlt sich eine Erdbeere oder Limettenscheibe am Glas.

Übrigens: De Kuyper Wild Strawberry ist in der 0,7l Flasche im Spirituosenfachhandel oder online z.B. über Amazon erhältlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut fair.

mampe aus berlin
Foto (spreeblogger): Popcorn flüssig als Likör mit einer aromatischen Karamellnote

Eine völlig neue Geschmacksdimension: Popcorn flüssig als Likör

Bei Popcorn hör ich immer wieder die Frage: süß oder salzig? Der Popcorn Likör von Mampe eröffnet eine völlig neue Kategorie und zwar FLÜSSIG! Klingt cool? Schmeckt auch so! Denn hier trifft ein Likör mit 25 % vol. Alkoholgehalt auf eine leckere, aromatische Karamellnote. Die Grundlage ist ein guter fünffach gefilterter Weizenwodka. Ursprünglich wurde dieser Likör als Schlütti Popcorn mit Influencerin Justine eingeführt. Nun wurde er von Mampe neu entwickelt und das Ergebnis ist meines Erachtens perfekt. Deshalb mein Tipp: Nur als Shot pur genießen!

Popcorn Likör von Mampe
Fotos (spreeblogger): Popcorn Likör aus dem Hause Mampe – Schnapsmanufaktur aus Berlin-Kreuzberg

Nun aber zu Mampe: Die Schnapsmanufaktur mit Sitz in Berlin blickt auf eine fast 200-jährige Firmengeschichte. Sicherlich habt Ihr schon vom Bitterlikör und Klassiker Mampe Halb + Halb gehört? Im Kreuzberger Bergmannkiez hat das Unternehmen seinen Sitz und Ihr solltet unbedingt mal vorbeischauen. In historischen Gemäuern auf 2 Etagen könnt Ihr das komplette Mampe-Sortiment erleben, probieren und sogar selbst kreieren. Ebenfalls lohnt es sich auf alle Fälle, einen Blick in die Produktion zu werfen und in die Unternehmensgeschichte einzutauchen. Die Räume sind auch für eigene Events buchenbar. Der Mampe-Shop hat täglich geöffnet, kann ohne Voranmeldung besucht werden und hält jede Menge Merchandises bereit. Weitere Infos zum Mampe-Quartier samt Spirituosen-Sortiment findet Ihr hier. 

Bio Gin uncut ohne viel schnickschnack
Foto (spreeblogger): Das neuste Projekt von Grote Spirits – der BIO GIN UNCUT BERLIN

Ohne jeglichen Schnickschnack – der neue Bio Gin von Grote Spirits

Wie wär´s mit einem Gin in höchster Bio-Qualität, frei von jeglichen Schnickschnack, im klaren aber dennoch stilvollem Design für einen fairen Preis? Im neusten Projekt von Grote Spirits sind all diese wunderbaren Eigenschaften in einer Spirituose vereint mit dem passenden Namen BIO GIN UNCUT.

Bio Gin von Grote Spirith
Fotos (spreeblogger): Höchste Bio-Qualität und stilvolles Design trifft auf fairen Preis.

In enger Zusammenarbeit mit dem Meisterbrenner Mario Gallone von Nordcraft wurde hier ein Rezept entwickelt, das mit nur wenigen ausgewählten Botanicals auskommt: BIO-Wacholder, exotische Kaffir-Limetten und eine Prise roter Pfeffer – wie immer ausschließlich mit Bio-zertifizierten Zutaten. Das Ergebnis ist ein perfekt ausbalancierter Gin, frisch und würzig mit 40 % Alkoholgehalt.

Der BIO GIN UNCUT passt nicht nur klassisch als Gin-Tonic, sondern ist besonders gut geeignet für die Cocktails Negroni, Gin & Juice, Gin Basil Smash und sogar für Glühgin. Weitere Infos findet Ihr auf der Website von Grote Spirits. Der BIO GIN UNCUT BERLIN ist aktuell hier erhältlich.

Sonnengereifte Zitronen Italiens im Glas mit Limoncello di Capri

Limoncelli Di Capri Spritz
Fotos (spreeblogger): Der Zitronenlikör Limoncello di Capri zaubert Dir den Geschmack sonnengereifter Zitronen Italiens ins Glas.

Liebt Ihr, genau wie ich, den fruchtigen und erfrischenden Geschmack von Zitronen? Wenn ich das leuchtende Gelb dieser Früchte sehe, schlägt mein Herz höher mit tollen Erinnerungen an einen Urlaub in Italien. Mit Limoncello di Capri können wir uns das mediterrane Lebensgefühl und die Aromen sonnengereifter Zitronen direkt nach Hause zaubern. Wie der Name bereits verrät, wird der erfrischende Zitronenlikör mit 30 % Alkoholgehalt auf der Insel Capri erzeugt und bietet eine angenehme Balance zwischen Süße und Säure.

Limoncelli di Capri aus Italien
Fotos (spreeblogger): Limoncello di Capri am Besten eiskalt serviert oder als Variante Spritz.

Bei der Herstellung wird, im Gegensatz zu anderen Limoncello-Marken, auf die Zugabe künstlicher Aromen, Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Zitronenpulver verzichtet. Den intensiven Zitrus-Geschmack verdankt der Likör der sorrentinische Zitronensorte Ovale di Sorrento, die bereits seit dem 17. Jahrhundert in den Gärten von Vigliando kultiviert wird. Limoncello di Capri ist z. B. auf amazon als 0,7 Liter-Flasche erhältlich. Übrigens: Eine faszinierende Reise durch den Entstehungsprozess dieser Spirituose könnt Ihr in der gläsernen Fabrik in Meta (Süditalien) erleben. Weitere Infos zu Limoncello di Capri und seiner Herstellung findet Ihr hier.

Traditionell wird Limoncello di Capri eiskalt serviert. Mich hat allerdings die Variante Spritz besonders überzeugt. Hier das Rezept für 1 Person:

Die Zutaten: 5cl Limoncello DiCapri, 7,5cl Prosecco, 2,5cl Soda, Eis & Zitronenscheibe

Die Zubereitung: Limoncello, Prosecco, Bitter Lemon und Selter zusammen in ein Glas geben, anschließend die Eiswürfel, mit Zitronenscheibe garnieren und genießen.