In Berlin unterwegs – mit dem richtiges Schuhwerk
Wer in Berlin unterwegs ist, muss weite Strecken zurück legen – Großstadt eben. Da bietet sich bekannterweise das bequeme Schuhwerk an: Wanderschuhe, Laufschuhe, Turnschuhe oder Gesundheitsschuhe – bestenfalls aus atmungsaktiven Material mit flexiblem Schuhbett. Im Outdoor-Urlaub in den Bergen ist das für mich kein Problem. Im Berliner Großstadtleben jedoch, wo zwar alles erlaubt ist jedoch angesagte Outfits dominieren, stehen bei mir die modischen Aspekte beim Schuhkauf ganz oben.
Auf der Suche nach dem perfekten Schuh habe ich so meine Ansprüche: top-modisch jedoch nicht zu auffällig, gut verarbeitet und haltbar, (halbwegs) bequem und ein hoher, schöner Absatz. Da meine Füße in Berlin schon genug laufen, bin ich seit vielen Jahren Online-Shopper in Sachen Schuhkauf. Auf den Websites der Schuh-Anbieter kann ich meine Wünsche doch so einfach in die Filterfunktion schieben und ein Klick: der perfekte Schuh erscheint direkt auf meinem Bildschirm!
Mein letzter Schuhkauf ist noch gar nicht lange her – und zwar bei sachaschuhe. Der Slogan auf dem Schuhkarton schreit mich regelrecht an: YES. I BOUGHT SHOES. AGAIN. Jeder soll es wissen! Ganz besonders meine Nachbarn, die schon wieder ein Paket für mich angenommen haben. Doch hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen? Schon wieder Schuhe gekauft? Nein, ich freue mich, kann es kaum abwarten, reiße den Karton auf und probiere vor dem Spiegel: Passt, sitzt, behalten – meine neuen Stiefeletten mit Blockabsatz. Zudem kaufte ich noch die weißen Sneaker – top angesagt mit Sternen.
Foto: Weiße Sneaker mit Sternen, nude-farbende Stiefeletten mit Schnalle und Blockabsatz von sachaschuhe
Foto: modisch, bequem und viel Bodenhaftung dank Blockabsatz – Stiefeletten von sacha passen super zum eleganten Outfit oder wie hier, auf dem Foto, auch sportlich-chick mit Leggings.