Bramberg am Wildkogel - Skifahren mit MAVO PLANET
Produkt-Test,  Unterwegs

Ab in den Schnee mit den praktischen Packtaschen von MAVO PLANET

Vermisst Ihr auch die richtig knackig-kalten Winter in Deutschland? Das Wirbeln und Treiben der Schneeflocken, das Knirschen des Schnees unter den Fußstapfen und die einmalige Stille bei einem Spaziergang in weiß? Was soll´s! Weil der Schnee in dieser Saison nicht zu mir nach Berlin kam, muss ICH in den Schnee! Also bin ich mit meiner Ski- und Snowboard-Truppe ins Salzburger Land nach Bramberg am Wildkogel nach Österreich gereist. Und mit dabei war mein praktischen Packtaschen-Set von MAVO PLANET. [Werbung]

Überall weiß und blauer Himmer - Tiefschnee-Vergnügen in Bramberg am Wildkogel/Österreich
Foto: Tiefschnee-Vergnügen in Bramberg am Wildkogel/Österreich

Der Ski-Urlaub ist für mich bereits seit frühester Kindheit eine Reise in tiefe, weiße Bergwelten, Natur pur zum Eintauchen und ganz viel Outdoor-Sport – öfters auch unter Extrembedingungen. Bereits bei der Planung meiner Anreise sind die Packtaschen nützlich an meiner Seite. Die beiden Rucksäcke sind gleichzeitig meine Koffer Organizer für meine Hosen, Pullover und T-Shirts. Die Bauchtasche eignet sich super zum Verstauen für Unterwäsche und Kleinteile wie Mütze und Handschuhe. Die Packtaschen sind nicht nur ultraleicht sondern schaffen aufgrund der Kompression richtig viel Platz im Gepäck.

Wirklich cool, was Packtaschen so können - Ordnung und Kompression im Gepäck.
Foto: Wirklich cool, was Packtaschen alles so können – Ordnung und Kompression im Gepäck.

Im Skiurlaub angekommen ging es gleich auf die Piste. Von unserem Quartiersort Bramberg ging es direkt in die Wildkogel Arena mit Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden. Die Berge können für mich eigentlich nicht steil genug sein, der Schnee nicht tief genug. Was mir allerdings sehr wichtig ist:

  • praktische, leichte und wasserabweisende Kleidung,
  • eine Bauchtasche für die wichtigsten Dinge wie Schlüssel, Handy und Kleingeld und
  • bequeme Ski-Schuhe.

Die Bauchtasche von MAVO PLANET war dabei der ideale Begleiter auf der Piste. Das Reißverschluss-System mit flexibler Größeneinstellung bietet genau DEN Platz, den ich benötige. Die Seitenfächer sind praktisch für wichtige Kleinteile, die im richtigen Moment greifbar sein müssen – wie zum Beispiel mein Skipass!!

Hände frei für Schneespaß und Action
Foto: Hände frei für Schneespaß und Action – die Bauchtasche von MAVO PLANET, wasserabweisend und leicht, passt für diese Einsätze perfekt.

Ein Urlaub im Schnee ist wirklich etwas Besonderes. Wer Outdoor-Sportler ist und nichts gegen Kälte einzuwenden hat, sollte unbedingt im Winter in die Berge. Die meisten Ski-Orte bieten auch viele, weitere Aktivitäten im Schnee an. In Bramberg gibt es zum Beispiel die längste, beleuchtete Rodelbahn der Welt mit einer Länge von 14 Kilometern. Wir sind zum Abschluss unserer Reise die Strecke herunter gerodelt – ein unbeschreibliches Erlebnis aus Action, Abenteuer, hoher Geschwindigkeit und Kindheitserinnerungen.

Spaß im Schnee nicht nur auf der Piste sondern auch beim Rodeln
Foto: Spaß im Schnee nicht nur auf der Piste sondern auch beim Rodeln auf der längsten Rodelbahn der Welt in Bramberg am Wildkogel.

Übrigens: Das Packtaschen Set von MAVO PLANET gibt es bei AMAZON unter diesem Link.

Unterwegs auf Reisen mit MAVO PLANET
Foto: Unterwegs auf Reisen mit MAVO PLANET

Fotos: Spreeblogger