Coole Begleiter für die Großstadt - 4 praktische Produkte und Services für einen Tag in der City
In Berlin

Berlin ist Dein zu Hause! Coole Begleiter für die Großstadt

In der City brauchen wir so einige wichtige Dinge für unterwegs und im Handgepäck, um gut durch einen langen Tag zu kommen. Was hast Du eigentlich alles dabei, wenn Du morgens die Wohnung verlässt? Wir stellen Dir heute ein paar praktische Begleiter für die Großstadt vor. Das sind neue Produkte und Services, die das Leben für Großstädter einfacher und schöner machen. [Werbung/Markennennung]

 

Swapfiets – Dein Abo-Bike für mehr Mobilität

Unterwegs in der Großstadt – das ist manchmal gar nicht so einfach. Da muss man einerseits mobil und pünktlich sein, andererseits ist überall das Verkehrschaos auf allen Strecken. Doch zum Glück gibt es Swapfiets. Vielleicht sind Dir die Bikes in der Stadt mit den markanten blauen Vorderreifen aufgefallen? Ich fahre bereits einen schönen, langen Sommer mit dem Fahrrad von Swapfiets durch Berlin. Dabei bin ich immer wieder völlig begeistert, wie schnell und komfortabel ich damit kurze und längere Distanzen hinterlegen kann.

Foto: Das Abo-Bike von Swapfiets – schnell, mobil und bequem durch die City.

Swapfiets ist ein junges Unternehmen aus den Niederlanden für Abo-Bikes. Sie sind erhältlich in verschieden Modellen und seit diesem Jahr in über 20 Städten in Deutschland. Besonders toll finde ich den Reparatur-Service sowie das praktische und sichere Fahrradschloss (beides im Abo inklusive). Weitere Infos zu den Abo-Bikes von Swapfiets findest Du auf www.swapfiets.de

 

Unterwegs in der Großstadt in coolen, sportlichen Looks

Was gibt es Schöneres, als gemütliche Kleidung im Alltag zu tragen? Wenn ich morgens in den Kleiderschrank schaue und weiß, es steht ein langer Tag an, wähle ich am liebsten „bequem und lässig“. Das sind zum Beispiel Oversize-Oberteile in Baumwollstoffen, sportliche Hosen in lockeren Schnitten und natürlich leichte, flache Schuhe.

Besonders in Großstädten gehen die Street Styles immer mehr in die sportlich-lässige Richtung und der “Athleisure-Look” ist auch in der kommenden Saison so richtig angesagt. Allerdings darf die Jeans auf keinen Fall mehr fehlen. In der neuen Kollektion des dänischen Wear Label VERO MODA habe ich sofort mein Lieblingsoutfit entdeckt: Eine sehr lässige Jeans Jacke in light blue Denim und dazu die bequeme Jog Pants in weiß. Damit bist Du bestens gekleidet für weite Wege in der Stadt,  für Deinen Job und einen Feierabend voller guter Laune.

Comfy Style - in der Großstadt gehts am besten bequem und lässig durch den Tag.
Foto (VERO MODA): In der Großstadt geht´s am besten bequem und lässig durch den Tag.

Entdecke Deinen Lieblingslook der neuen VERO MODA Kollektion im #veromodapopupstore in Berlin-Mitte, Chausseestraße 26 bei Zinnober Blumen (bis 14. September 2019) oder auf www.veromoda.com

Foto: Der VERO MODA Popup-Store in Berlin-Mitte – traumhafte Blumen von Zinnober treffen auf die neueste Kollektion des dänischen Fashion Label.

 

Schütze Deine Haut in der Großstadt – Die Anti Pollution-Pflege von sebamed

Es ist keine neue Erkenntnis – Großstadtmenschen leiden wortwörtlich unter „dicker Luft“. Ob Feinstaub, Dieselruß, Ozon aber auch Zigarrettenrauch und UV-Strahlung – die umweltbedingten Stressfaktoren schädigen nicht nur den natürlichen Hautschutzmantel sondern sind auch für das frühzeitige Altern unserer Haut verantwortlich. Aber wie schützt Du Dich eigentlich dagegen?

Foto (sebamed): Das Anti Pollution-Pflegesystem von sebamed schützt und stärkt die Haut für Menschen in Großstädten

Die neue sebamed Anti-Pollution Hautpflege setzt genau auf diese Problematik mit einem vierstufigen Pflegekonzept und den dazu passenden Produkten:

  1. Die Reinigung der Haut von Schmutzpartikeln
  2. Schützen – um das Eindringen von Schadstoffen zu verhindern
  3. Neutralisieren – um Hautschäden zu vermeiden und
  4. Regenerieren, um geschädigte Haut wieder in ihren natürlichen und gesunden Zustand zurück zu führen.

Das Anti-Pollution Pflegesystem besteht aus dem sebamed Mizellenwasser für die Reinigung, einem Feuchtigkeitsfluid und einer Tagespflege (beides mit Lichtschutzfaktor 20) zum Schutz und zur Regeneration der Haut. Weitere Infos unter www.sebamed.de

 

Akku leer, Chimpy her!

Dein Handy-Akku macht bereits mittags schlapp, dabei hast Du noch viel vor in der Stadt? Das geht tagtäglich vielen Menschen so und soll von nun an kein Problem mehr sein. Das Zürcher Startup-Unternehmen CHIMPY bietet mit seinem Service eine praktische Auflademöglichkeit für Leute, die unterwegs sind und kein Ladegerät dabei haben.

Foto (CHIMPY): Mobil unterwegs in Berlin – auch wenn der Akku schlapp macht. Chimpy bietet an knapp 40 Berliner Standorten Leih-Akkus an.

An knapp 40 Standorten in Berlin können die Powerbanks ausgeliehen und ganz flexibel wieder dort abgegeben werden, wo man sich bei voller Akku-Ladung befindet. Mirko Hofmann, einer der vier CHIMPY-Gründer, erklärt uns zudem die nachhaltigen Vorteile, denn die Powerbanks werden mit Solarstrom betankt und das Prinzip des Ausleihens ist generell ressourcenschonend. „Coole Idee macht Sinn“, finden wir! Weitere Infos zu CHIMPY und den Berliner Ausleihstationen findest Du hier!