Der beste Vorsatz für 2021 mit vielen positiven Nebenwirkungen - Sport und Bewegung
In Berlin

Mit sportlichen Vorsätzen ins neue Jahr

Im neuen Jahr wird alles anders! Wir wollen stressfreier, glücklicher und gesünder leben. Fällt Euch noch etwas ein, was Ihr mit guten Absichten für das Jahr 2021 verbindet? Da ich bereits einige Vorsätze der Vorjahre relativ schnell über Bord geworfen habe, hebe ich die Messlatte nicht mehr allzu hoch an. In diesem Beitrag verrate ich Euch allerdings, mit welchem einzigen Vorsatz Euer Leben sehr wirkungsvoll und positiv verändert wird. [Markennennung/Verlinkung]

 

Gute Vorsätze ins neuen Jahr - aber bitte nicht übertreiben, sonst sind die Pläne schnell dahin!
Foto (spreeblogger): Gute Vorsätze im neuen Jahr – aber bitte nicht übertreiben, sonst sind die Pläne schnell dahin!

 

Es ist wieder Zeit für eine Bestandsaufnahme. Was wollen wir im neuen Jahr nicht alles besser machen, ohne uns gleichzeitig unter Druck zu setzen? Und welche Ziele sind überhaupt realistisch umsetzbar. Da unser Alltag in den meisten Fällen randvoll gestopft aus Aufgaben und Herausforderungen besteht, gibt es wenig Platz für die guten Veränderungen. Was also tun, um vital, gesund, glücklich und ausgeglichen durch das Jahr und ganz besonders durch die bevorstehenden kalten Wintermonate zu kommen? Ich sage es Euch: mit Sport und Bewegung!

Da ich bereits seit vielen Jahren aktiv Sport treibe, weiß ich um die vielen Vorzüge rund um die Bewegung Bescheid. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich am Ziel meiner Wünsche angekommen oder gar frei von sportlichen Vorsätzen bin? Nein! Sport und Bewegung steht fast täglich auf meinem Programm. Mit Sport verbinde ich Treffen unter Freunden wie z. B. für gemeinsame Spaziergänge oder Joggingrunden. Aber auch Ausflüge in die Natur, ein Sommertag am Wasser, neue Wege und Orte erkunden – das lässt sich alles mit sportlichen Aktivitäten verbinden und steht auch für 2021 ganz groß auf meinem Plan.

Sport und Bewegung in der Natur - ob daheim oder im Urlaub
Foto (spreeblogger): Sport und Bewegung in der Natur – ob daheim oder am Besten im Urlaub

 

Und Sport sollte auf keinen Fall langweilig sein. Abhängig von der Jahreszeit, nach Lust und Laune, die Verbindung mit anstehenden Terminen oder das Ausprobieren von Neuem – es gibt unzählige Möglichkeiten, sich für den Sport zu motivieren. Hier eine kleine Liste meiner Lieblingssportarten und warum ich sie so mag:

  • lange Distanzen laufen (5 bis 10 km) – die Vorteile: * super gut für die Kondition * macht den Kopf frei * sorgt für einen gesunden Schlaf * geht zu jeder Jahreszeit und überall
  • schnelle Spaziergänge – die Vorteile: * gesellig mit Freunden * nicht zu anstrengend * gut als sportlicher Einstieg * Frischluft für die Lunge
  • Tischtennis – die Vorteile: * macht Spaß und ist gesellig * fördert Geschick * überall möglich in öffentlichen Parks
  • Skifahren – Vorteile : * weckt den Rennfahrer in Dir * Sport umgeben in schönster Winterlandschaft * härtet den Körper ab
  • Skatboarding – Vorteile: * fühlt sich an wie Fliegen * fördert die Balance * zu jeder Jahreszeit möglich (allerdings die schwierigste, gefährlichste Sportart, die ich kenne)
Für Abenteuerlustige aber auch die neue Herausforderung: Skateboarding
Foto (spreeblogger): Skateboarding – gerade wieder voll im Trend, allerdings geeignet für sportliche Profis und Abenteuerlustige

 

  • Radfahren – Vorteile: * mega praktisch, wenn man Termine hat – Radeln von A nach B * umweltfreundlich statt Auto * gut für den sportlichen Einstieg
  • Subboarding – Vorteile: * entspannt und macht glücklich, über das Wasser zu gleiten * fördert die Balance * wie Urlaub auf dem Wasser
  • Training im Fitness-Studio – Vorteile: * sportliche Umgebung fördert die Motivation * gezieltes Training an Geräten * Kurse für Bewegung in der Gruppe und mit Anleitung
  • Hatha Yoga – Vorteile: * die Standardübungen sind leicht erlernbar * dehnt und streckt den Körper * entspannt und macht glücklich
Ob Kurse oder Training an den Geräten - Sport im Fitnessstudio
Foto (spreeblogger): Ich schätze die Vorteile des Sports im Fitness-Studio – besonders in den Wintermonaten.

 

Konnte ich Euch mit dem einen oder anderen Tipp überzeugen? Wer seine sportlichen Vorsätze umsetzt, tut sich und seinem Körper Gutes. Und wir erreichen womöglich noch weitere Ziele im Leben, die wir uns schon lange vorgenommen haben – ganz unbewusst und ohne Druck. Regelmäßiger und leichter Sport baut Stresshormone ab, wir essen automatisch gesünder und schlafen besser, wir sind ausgeglichener und glücklicher. Es hört sich vielleicht banal an aber wer Sport treibt, sitzt in dieser Zeit nicht am Computer, ärgert sich nicht über die Kollegen, trinkt keinen Alkohol und lässt die Chipstüte im Schrank.

Also raus aus den alten Denkmustern für mehr Bewegung. Der Ortswechsel in die Natur oder ins Fitness-Studio wirkt allein schon wahre Wunder. Das Gespräch mit dem besten Freund beim Spaziergang gibt neue Inspirationen. Und die Tischtennis-Runde mit der Familie ist das beste Teambuilding der Welt. Um mich im aktiven Teil meines Leben richtig wohl zu fühlen, habe ich eine schöne, praktische Auswahl an Sport- und Fitnesskleidung im Schrank. Von bequemen Leggings und Hoddies über atmungsaktive Laufkleidung bishin zu schönen, stylischen Sportoutfits, die ich auch super gern im Alltag trage.

Schaut doch mal bei Street One vorbei. Das Mode-Label bietet aktuell eine große Auswahl an bequemer und sportlicher Kleidung an, die zudem noch super schick aussieht.