Liquid News im Herbst 2022
Produkt-Test

Liquid News im Herbst 2022

Neue Saison, neue Getränke. Der Herbst steckt voller bunter Farben und interessanten Neuigkeiten in Sachen Drinks. Das bedeutet jede Menge Abwechslung für Eure Geschmacksnerven. Freut Euch auf leckere Kreationen und Inspirationen, so leicht und unbeschwert wie ein sonniger Herbstabend. [Werbung/Markennennungen]

Foto (spreeblogger): Die Liquid News im Herbst 2022 – jede Menge Abwechslung für Eure Geschmacksnerven

Bewusster Trinkgenuss mit CALOW

Wie wär´s mit einem sonnigen Herbstabend und dazu ein erfrischendes, fruchtiges Getränk? Nicht zu süß und leichte 4 % Alkohol? Vor ein paar Tagen habe ich CALOW kennen gelernt und durfte die 2 spritzigen Sorten Lemon-Lime und Himbeere probieren. „Sooo lecker“, sag ich Euch!

Calow Himbeere - eine der beiden leckeren Sorten
Foto (spreeblogger): CALOW Himbeere oder doch die Zitrusvariante Lemon-Lime? Mir persönlich schmecken beide richtig gut!

CALOW ist noch mit dem Begriff „Hard Seltzer“ versehen. Keine Ahnung, was das ist? Hier handelt es sich um eine amerikanische Getränke-Kategorie im Bereich Sprizz und ist DIE Alternative zu zucker- und kalorienreichen Drinks. Genau gesagt: CALOW hat etwa 50 % weniger Kalorien als die üblichen Biermixgetränke und Cocktails.

Calow Hard Seltzer - der weinhaltige Cocktail mit bewusstem Genusss
Foto (spreeblogger): Calow – der weinhaltige Cocktail mit leichten 4 % Alkohol

Benno, der Gründer von CALOW, hat mit diesem fruchtweinhaltigen Cocktail den Trend der jungen Generation aufgegriffen, die leicht und bewusst Alkohol konsumieren. Denn wer kann sich schließlich nicht mit der Vorstellung identifizieren, an einem tollen Ort und netter Gesellschaft ein erfrischendes Getränk dabei zu haben – egal wie alt man ist? Und eiskalt aus der Dose für unterwegs vielleicht auch genau das Richtige für Euch?

Aktuell könnt Ihr mit dem Rabatt-Code spreeblogger10 auf www.calowhardseltzer.de die beiden Sorten mit einem Nachlass von 10 Prozent testen. Na dann Cheers auf einen sonnigen Herbst!

Die alkoholfreie Alternative – Spree Gin Zero

Aus dem Hause Grote Spirits kennen wir bereits die wunderbaren Gin-Sorten mit der echten Spreewaldgurke. Nun gibt es auch Spree Gin Zero als alkoholfreie Variante. Da ich bisher schon einige alkoholfreie Ginsorten probierte, war ich hier sehr gespannt, wie der Spree Gin Zero abschneidet.

Ganz dem Trend zu „Gesundheit und Genuss“ haben hier die Hersteller lange daran „gefeilt“, eine Bio-Wacholder-Essenz zu entwickeln, die intensiv schmeckt sowie alkoholfrei und haltbar ist. Dafür wurden eigene schonende Verfahren entwickelt, um die Produktion ökologisch und nachhaltig anzulegen.

Spree Gin Zero aus dem Hause Grote und
Foto (spreeblogger): Spree Gin Zero – am Besten geeignet für alkoholfreie Long Drinks und Cocktails

Und was genau steckt nun drin im Spree Gin Zero? Das sind Bio-Hydrolate, Destillate, Kräuterextrakten sowie hochwertige Bio-Botanicals wie Wacholder, französischer Lavendel und spanische Zitronen. Er ist zudem zuckerfrei sowie frei von künstlichen Aromen und Süßstoffen. Spree Gin Zero ist allerdings ein Cocktail-Getränk und nicht für den puren Genuss geeignet. Ich mag ihn am liebsten als alkoholfreien Gin Tonic mit Eis und einen Spritzer Zitrone.

GRIS BLANC 2021: Der leichte Wein aus der Provence

Ein leichter Wein ist nicht nur für heiße Sommerabende perfekt, oder? Vor einiger Zeit habe ich Gris Blanc 2021 probiert und bin begeistert von diesem Rosé.

Aber Moment – Rosé? Kein Rosé im klassischen Sinne, aber definitiv auch kein Weißwein. Ein „Vin Gris“ bedeutet übersetzt „Grauer Wein“ und findet sich in der gleichen Kategorie wie ein „Blanc de Noir“.

Nun aber zu den wichtigen Fakten – dem Geschmack: Der Wein zeigt eine sehr schöne und elegante Note mit Aromen von Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, weißem Pfeffer, ein Hauch von Kräutern und floralen Noten. Eine wahre Geschmacksexplosion! Aus den Rebsorten Grenache Gris und Grenache Noir kreierte der französische Winzer Gérard Betrand einen Wein, der sich mit vielen leichten Speisen kombinieren lässt wie z. B. Meeresfrüchten, Fisch, Gegrilltem und frischen Salaten.

Gris Blanc 2021 - ein leichter grauer Wein aus der Provence
Foto (spreeblogger): Holt Euch den Urlaub in der Provence direkt nach Hause – mit Gris Blanc 2021

Gérard Bertrand ist bekannt als kreativer Kopf der Winzerszene und überrascht mit immer neuen Ideen die Welt der Weine. Er besitzt 15 Weingüter in der südfranzösischen Weinregion Languedoc-Roussillon, die aktuell alle auf die DEMETER-zertifizierte biologisch-dynamische Anbauweise umgestellt werden. Als Pionier dieser Anbauweise möchte der Winzer auch seine Kollegen dabei unterstützen, sich dieser Art der Weinproduktion anzunähern – aus Liebe zur Natur, zum Wein und zum Menschen. Weitere Infos zum Weingut und zum Gris Blanc 2021 findet Ihr hier.