Liquid News im November - Neues aus dem Getränkemarkt von Spreeblogger
Produkt-Test

Liquid News

Es gibt wieder Neuigkeiten auf dem Getränkemarkt – und das sind nicht nur gewöhnliche Durstlöscher! Getränke sind die wahren Alleskönner in Sachen Geschmack und Gesundheit, für gesellige Runden und als Geschenk, der Shot für zwischendurch und natürlich für den Genuss. Seid gespannt auf 5 tolle Liquid News im Kurzportrait! [Werbung]

Infused Vodka von Kakuzo

Kennt Ihr eigentlich die 3 Spirituosen von Kakuzo? Hinter dem Namen stecken Paul Meinert und Marc Bergmann aus Berlin, die bereits seit Schulzeiten die Barszene der Hauptstadt ausgiebig erkunden. Besonders der Trend, Cocktails durch Teeinfusionen außergewöhnliche Geschmackswelten zu eröffnen, inspirierte sie nachhaltig. Die beiden viel gereisten Asien-Fans haben 2017 den Entschluss gefasst, ein Getränk namens Kakuzo auf den Markt zu bringen.

Kakuzo Infused Vodka - 3 tolle Spirituosen Made in Berlin
Foto: Die 3 Spirituosen von Kakuzo – Tea Infused Vodka, Yuzu Gin Liqueur und Cherry Bitter

 

Der Tea Infused Vodka mit einem Alkoholgehalt von 40 Prozent ist ein armomatisiertes Zusammenspiel aus Roggenvodka und 3 Bio-Teesorten. Trotz seiner 40 Prozent Alkoholgehalt ist er so mild, dass die leicht blumigen Teenoten sowie die zitrusfrischen Aromen im Vordergund stehen. Inzwischen gibt es noch 2 Sortimentszugänge: Kakuzo Yuzu Gin Liqueur und Kakuzo Cherry Bitter. Der sonnig-gelbe Gin Liqueur vereint einen klassischen Gin mit Yuzu und Mandarine. Er schmeckt fruchtig süß mit einem Hauch zarter Säure und einer leichten Bitternote. Der Kakuzo Cherry Bitter hingegen trägt die Aromen von aromatischen Kirschen, Enzian, herber Grapefruit mit einem besonders weichen Vodka. Beide haben einen Alkoholgehalt von 20 Prozent und schmecken besonders lecker pur auf Eis. Weitere Infos zu Kakuzo gibt es hier!

Vier Wintertee-Sorten von MILFORD

Die Adventszeit steht direkt vor der Tür und MILFORD hat genau für diese nostalgischen Kuschelmomente vier leckere Wintertee-Sorten kreiert. Die klingen nicht nur alle traumhaft schön sondern schmecken auch lecker und wohltuend. Ich probiere gerade „Sternenglanz“ mit Rooibostee und dem Aroma von gebrannten Mandeln. Weiterhin gibt es die Sorten Wintergenuss, Eismärchen und Herz-Erwärmer. Wintergenuss ist eine Geschmackskombination aus Äpfeln und Zimt. Eismärchen hingegen erinnert mit winterlichen Gewürzen wie Ingwer, Zimt und Sternanis an einen fruchtigen, aromtischen Glühwein. Die Sorte Herz-Erwärmer schmeckt nach Orange und Lebkuchen. Jeder Tee-Liebhaber sollte sie unbedingt probieren!

4 Wintertee-Sorten von Milford
Foto: Winterzeit ist Teezeit – 4 Wintertee-Sorten von Milford: Sternenglanz, Wintergenuss, Eismärchen und Herz-Erwärmer.

Aber beeilt Euch! Die MILFORD Wintertees gehören zu den Saisonprodukten und sind ab sofort bis Februar 2020 im Handel erhältlich. Weitere Infos gibt es hier!

Der Smoothie für die Hosentasche

Gesund und vollwertig essen! Das ist mein täglicher Vorsatz, aber meist mangelt es an der Zeit! Geht es Euch auch so? Wie schön wäre da eine Mahlzeit, mit allem, was der Körper braucht, immer dabei und in Sekunden zubereitet ist!

Foto: Das Smoothie-Pulver von Zeitpulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Toll, dass es Zeitpulver gibt. Zeitpulver ist das erste Smoothie-Pulver, das alles liefert, was Dein Körper braucht. Ich habe die leckere Sorte „Beere“ probiert. Dabei habe ich ganz einfach das Pulver mit Wasser gut verrührt und schnell ist ein leckeres Getränk fertig. Es gibt aktuell noch die beiden weitere Geschmacksrichtungen in Chai und Schoko. Hinter dem neuen Powerpulver steckt übrigens ein Startup-Unternehmen aus München. Die beiden Gründer Robert und Daniel verfolgen gemeinsam das Ziel, köstliche pflanzliche Ernährung mit den höchsten gesundheitlichen Ansprüchen so einfach und zeitsparend wie möglich zu machen. Für all die Menschen, die viel vorhaben, die Dinge anpacken und verändern, aber keine Abstriche bei ihrer Ernährung machen wollen. Alle wichtigen Infos zu Zeitpulver gibt es auf www.zeitpulver.de

 

Berliner Bio-Brause

Sie sehen sich als „neugierige Geschmacksverliebte“, die 3 Gründer von Ände Brause aus Berlin. Mit viel Liebe zum Detail arbeiten Andrea, Dominik und Jonas an ihren leckeren Bio-Getränken und lassen sich von ihren Reisen gern geschmacklich inspirieren. Aktuell gibt es 3 frische Limonadensorten im Angebot. Das sind die beiden Ingwer-Getränke Ginger Root, die feinperlig-würzige Ingwerkomposition und Gentle Ginger, die fruchtig-milde Variante für Ingwereinsteiger. In diesem Jahr setzte das Team von Ände die dritte Sorte oben drauf mit einer saftig frischen LIMONANA. Die Brause schmeckt lecker nach frischer Nana-Minze und spritzigen Zitrussäften. Wer also mal unter Ferndurst nach langen Sommertagen leidet – einfach mal Ände probieren! Weitere Infos zu den tollen Brausen und über Ände findet Ihr hier!

Bio Brausen von Ände in 3 Sorten
Foto: Coole Erfrischung aus der Flasche – die 3 Bio Brausen von Ände

 

Das Getränk für Gesundheit und Schönheit

Die Heilpflanze Aloe Vera gilt als Wundermittel für Gesundheit und Pflege. Schon lange ist die effektvolle Wirkung in Gesichts- und Körpercremes bekannt – ihre Extrakte wirken besonders feuchtigkeitsspendend. Nun gibt es auch Aloe Vera zum Trinken und das mit einer geballten Menge Vitamin C. Ich probiere seit einigen Wochen das Aloe Vera Drinking Gel von LR Health & Beauty und fühle mich tatsächlich frischer und gestärkter als sonst. Besonders toll ist der Geschmack nach Honig. Hier ein kurzer Überblick der wertvollen Wirkungskräfte des Aloe Vera Drinking Gels:

  • stärkt und schützt das Immunsystem
  • Profi für Stoffwechsel und Energieversorgung
  • unterstützt Aufbau- und Regenerationsprozesse

Wer zur Herbst- und Winterzeit öfters einmal schnupft und eine Erkältung hat, kann sich schnell und lecker mit diesem Getränk abhärten. Weitere Infos zum Produkt gibt es hier im Online-Shop von LR Health & Beauty.

Aloe Drinking Gel - das Gesundheits- und Beauty Wunder zum Trinken.
Foto (LR Health & Beauty): Aloe Vera Drinking Gel – Schönheit und Gesundheit zum Trinken