Essen ist HerzensSACHE – Der Aufruf zum Umdenken!
Was verbindest Du eigentlich mit dem Thema HerzensSACHE? Soziales Engagement, selbst etwas anpacken zum allgemeinen Wohl? Oder doch ganz individuell Dein persönlicher Weg zu Gesundheit, Glück und Lebensfreude? In meinem folgenden Beitrag geht es genau um diese Dinge – um Reinert HerzensSACHE und den Aufruf zum Umdenken! [Werbung]
Essen ist ein ganz individuelles Thema. Trotz des klaren Trends in Richtung „Veggie und Vegan“ stehen bei mir auch gern einmal Fleisch und Wurst auf dem Speiseplan. Dann ist mir allerdings besonders wichtig, dass die Qualität stimmt. Vor kurzem habe ich das tolle und vielfältige Sortiment von Reinert HerzensSACHE kennen gelernt. Die westfälische Privat-Fleischerei ist das erste Unternehmen in Deutschland, das Wurst aus 100 % antibiotika-freier Aufzucht auf den Markt bringt. Es übernimmt damit nicht nur Verantwortung für Gesundheit und Ernährung sondern geht auch einen zukunftsweisenden Schritt in Richtung einer nachhaltigen Aufzucht.
Ich habe schon öfters davon gehört. Ihr vielleicht auch? Multiresistente Keime werden zunehmend zum Problem. Wenn Menschen sich damit infizieren, kommt es immer häufiger vor, dass Antibiotika nicht mehr wirken. Eine der Hauptursachen, die zur Entstehung von multiresistenten Keimen führt, ist laut WHO der massive Antibiotika Einsatz in der Nutztierhaltung. Das Fleisch aus dem HerzensSACHE-Programm stammt aus ausgewählten und zertifizierten Bauernhöfen in Dänemark mit strengen Richtlinien und Qualitätsprüfungen. Die Tiere werden dort natürlich und ausgewogen ernährt, intensiv betreut mit regelmäßigen ärztlichen Kontrollen und erhalten von Geburt an kein Antibiotika. Genau mit solchen Landwirten arbeitet das Unternehmen Reinert zusammen. In Deutschland gibt es bislang keine Landwirte, die eine antibiotikafreie Aufzucht in dem von Reinert benötigten Umfang umsetzen können.
Hans-Ewald Reinert, der Inhaber des Familien-Unternehmens, geht allerdings noch einen Schritt weiter. Er hat eine Petition ins Leben gerufen, um auf die Dringlichkeit der Antibiotika-Problematik in der Nutztierhaltung aufmerksam zu machen. Mit der Unterzeichnung der Petition kannst auch DU dazu beitragen, die Verantwortlichen in der Politik auf die Dringlichkeit der Thematik hinzuweisen.
Auf openpetition.de/! KeimeStoppen kannst Du online für die Petition abstimmen. Weitere Infos zum Unternehmen Reinert, den leckeren HerzensSACHE-Wurstprodukten, zur Petition und vieles mehr findest Du auf reinert-herzenssache.de.