Produkt-Test

Modetrend und Klangwunder – mit Musik im Ohr durch Berlin

Sie sind DA, voll im Trend und voller Funktionen! Die gut sichtbaren Kopfhörer – groß, ohrumschließend und in der Fachwelt als „Over-Ear“ benannt!

Nachdem es viele Jahre in Sachen Kopfhörertechnik eher minimalistisch und unscheinbar zuging, haben nun die extrovertierten Modelle erst die Laufstege und inzwischen die breite Lifestyle-Branche erobert. Sie stehen für das Gute-Laune-Accessoire, den perfekten Sound, Fashion- und Fitness-Statement und den Rückzugspunkt in die eigene Welt. Aber das ist nicht alles:

Wir durften die SENNHEISER MOMENTUM Wireless Kopfhörer ausführlich testen und sind dabei auf zahlreiche, geniale Funktionen gestoßen. Ihr könnt gespannt sein!

Berlin setzt Zeichen für Mode und Trends. Allerdings zeigt sich die Großstadt im Vergleich zu anderen Metropolen nicht unbedingt glamourös. Berlin ist einzigartig, cool, verrückt und aktuell gesehen sehr, sehr sportlich – und da sind Kopfhörer einfach nicht weg zu denken! Wie kann das Modell SENNHEISER MOMENTUM Wireless in Sachen Optik und Design überhaupt mithalten?

SENNHEISER MOMENTUM Wireless – Der Design-Check

Sie sehen nicht unbedingt sportlich aus. Wenn Du das SENNHEISER MOMENTUM Wireless jedoch zum ersten Mal in die Hand nimmst, möchtest Du es nicht mehr hergeben. Es ist im Vergleich zum sichtbaren Volumen sehr leicht. Die Verarbeitung von weichem Leder wirkt edel und komfortabel; die Edelstahlschienen verleihen dem Modell jedoch Robustheit und Form. Funktionstasten und Anschlüsse fließen fast unsichtbar in das Design. Die Kapseln sind laut Hersteller an High-End-Kugelgelenken angebracht. Dies erlaubt eine stufenlose, perfekte Kopf-Einstellung sowie ein einfaches Zusammenklappen für den Transport.

Design-Fazit: edel, zeitlos, komfortabel

Doch nun zum wichtigsten Teil des Tests: Wie ist die Klangwelt des SENNHEISER MOMENTUM Wireless und was bietet es an besonderen Funktionen?

SENNHEISER MOMENTUM Wireless – Der Sound-Check

Unterwegs mit SENNHEISER MOMENTUM Wireless in Berlin – das ist nicht nur ein Gefühl von Freiheit. Der satte und dennoch feine Klang, frei von Grundrauschen und Außenlärm, versetzt Dich in Deine private Konzertwelt, auf eine riesengroße Bühne, die Du entlang spazierst.

Die Kopplung vom Handy über Bluetooth oder NFC geht einfach und schnell. Sehr begeistert waren wir über die lange Akku-Laufzeit. Laut Hersteller sind es ca. 23 Stunden, die keine leeren Versprechen sind.

Doch worin steckt nun das Geheimnis des einzigartigen Klangs?

SENNHEISER setzt hier auf ihre eigene, innovative Technik und verwendet die hybrid active NoiseGard™, um störende Umgebungsgeräusche zu dämpfen. In unserem Test ist uns konkret aufgefallen, dass permanente Lärmgeräusche wie Stimmen von Menschenmengen nicht mehr zu hören sind. Ebenso verhält es sich mit Dauerlärm von Fahrzeugen wie zum Beispiel in der S- und U-Bahn. Einmalige, helle Geräusche sind hingegen leicht hörbar (Bahn-Signal, Kinderschrei), was mitunter im dichten Straßenverkehr hilfreich sein könnte.

Eingehende Anrufe über das Handy können ganz einfach mittels des eingebauten Mikrofon im Kopfhörer geführt werden – ebenfalls mit bester Klangqualität.

Fazit Sound: Feinster Klang mit Geräusche-Dämpfung, die reduziert, was dauerhaft stört!

Das Modell SENNHEISER MOMENTUM Wireless verfügt über zahlreiche weitere Funktionen. Hier sei allerdings genannt, was uns ganz besonders positiv aufgefallen ist.

Vielen Dank an die Firma SENNHEISER und ihr Vertrauen, dass wir dieses Modell frei zur Verfügung für diesen Testbericht erhalten haben.

Fotos: Spreeblogger