IFA Schöneck Hotel und Ferienpark
Unterwegs

Skiferien im Vogtland – das IFA Schöneck Hotel & Ferienpark direkt an der Piste

Seid Ihr auch schon in großer Vorfreude auf die kommende Skisaison? Endlich wieder auf die Piste, durch verschneite Schneewälder stapfen und die Natur wie aus Zuckerguss genießen? Dann habe ich hier heute einen tollen Reisetipp für Euch. Denn nicht weit von Berlin befindet sich das IFA Schöneck Hotel mitten im wunderschönen Vogtland. Das Haus bietet alles für einen perfekten Winterurlaub in kompakter Nähe – inklusive Badespaß und Wellness. Lest selbst! [Werbung/Unternehmensnennung]

IFA Schöneck und die schöne Umgebung Vogtland
Fotos (spreeblogger): Das IFA Schöneck Hotel und Ferienpark befindet sich im schönen Vogtland. Loipen und Wanderwege führen durch naturbelassene Landschaften und Fichtenwälder.

Bereits die Anfahrt nach Schöneck ist von Berlin aus recht unkompliziert. Die Fahrzeit beträgt maximal viereinhalb Stunden sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn. Auf dem Hotelgelände befindet sich ein großer Auto-Parkplatz und eine Auffahrt direkt vor dem Hotel-Eingang für das schnelle Ent- oder Beladen der Koffer. Wer gerne nachhaltig unterwegs ist, fährt ganz einfach über Leipzig nach Zwickau und dann mit  der Vogtlandbahn direkt zur Station IFA Schöneck. Der Fußweg vom Bahnhof zum Hotel beträgt gerade mal knapp 200 Meter.

Auf der Piste Vogtland
Fotos (spreeblogger): Die Skiwelt Schöneck befindet sich unmittelbar am Hotel. Ruckzuck ist man am Lift und auf der Piste.

Ob im Vogtland tatsächlich Schnee liegt, erfährt man ganz einfach über verschiedene Internetseiten von Schöneck, die teils mit Webcams vor Ort verbunden sind. Die Chancen sind sehr gut, denn die Stadt ist mit 750 Metern die höchstgelegene im Vogtland und zudem anerkannter Erholungsort für den Wintersport. Für mich ein ganz großer Pluspunkt: Das IFA Schöneck Hotel befindet sich direkt auf dem Berg Hohe Reuth neben der Skiwelt Schöneck. Das Areal integriert mehrere Übungshänge sowie Pisten in rot und schwarz für geübte Fahrer. In den Wäldern kann man durch den Schnee wandern oder in die Loipe steigen für eine
Langlauftour. In nur wenigen Minuten ist man vom Hotelzimmer dort.

IFA Schöneck Spaßbad
Fotos (spreeblogger): Direkt im IFA Hotel Schöneck befindet sich ein großer Wasserpark mit Saunalandschaft und vielen weiteren Attraktionen.

Aber nicht nur draußen wartet jede Menge Spaß. Das IFA Hotel Schöneck verfügt über einen 1.600 m² großen, tropischen Wasserpark, und das ist wirklich ein Highlight für die ganze Familie.  Er umfasst 2 Rutschen, mehrere Innen- und Außenpools, beleuchtete Felshöhlen, einen Whirlpool sowie eine Saunalandschaft. Eine besondere Attraktion ist der Pool mit Wellengang zu jeder vollen Stunde. Kinder jeder Altersgruppen finden hier großen Spaß. Für Erwachsene werden tolle Sport- und Entspannungsmöglichkeiten im Wasser geboten wie z. B. das Frühschwimmen, Relaxen im Whirlpool und Aqua-Schwimmkurse.

Frühstück im IFA Schöneck Hotel
Fotos (spreeblogger): Frühstück im IFA Hotel Schöneck mit Panoramablick auf das Vogtland. Das Buffet ist groß, familienfreundlich und abwechslungsreich.

Hier eine Übersicht zum Aufenthalt im IFA Hotel Schöneck und was mir besonders gut gefallen hat:

  • sehr komfortabel eingerichtete sowie geräumige Hotelzimmer, teils mit Ausblick auf die Berge
  • das reichhaltige und familienfreundliche Buffet mit Speisen für Erwachsene und Kinder
  • die kompakte Lage direkt an der Skiwelt Schöneckbesonders attraktiv zur Winterzeit
  • die schöne Natur des Vogtlands direkt am Hotel für Wanderungen, Rad- und Downhill-Touren
  • der große Wasserpark mit Saunalandschaft
  • und die sehr angenehme, familiäre Atmosphäre

Im Hotel befinden sich noch viele weitere Angebote wie z. B. eine Bowlingbahn, Tennisplatz, mehrere Bars, eine Wellness-Oase und vieles mehr. Deshalb schaut doch einfach auf der Website vom IFA Hotel Schöneck & Ferienpark unbedingt vorbei und plant Eure nächste Reise dort hin. Ich kann es Euch bestens empfehlen!