Für Unternehmen

Blogger Relations

Die Beziehungen zwischen Unternehmen und Bloggern, die Blogger Relations, gewinnen immer mehr an Attraktivität. Aus Unternehmenssicht sprechen folgende Gründe für eine Zusammenarbeit mit Bloggern:

  • Blogger sind aufgrund ihrer ehrlichen unt authentischen Beiträge Meinungsbilder.
  • Leser informieren sich verstärkt auf Blogs über Details und Meinungen, bevor sie sich zum Kauf entscheiden.
  • Blogs arbeiten verstärkt mit hochwertigen Fotos – der Leser macht sich visuell sein eigenens Bild – Überzeugung durch die Bildsprache anstelle von langen, aufdringlichen Werbetexten!
  • Virales Marketing – Blogger haben ein Netzwerk von vielen, unterschiedlichen Kanälen. Seeding steht für das gezielte Streuen der Botschaft über diese Kanäle. Das bedeutet konkret: Beiträge erscheinen nicht nur auf dem Blog sondern werden über die Social Media Kanäle oder auch Verteiler gestreut.

SPREEBLOGGER steht genau für diese Art von Berichterstattung – ehrlich, authentisch und mit vielen, hochwertigen Fotos. Wir arbeiten auf den Kanälen Instagram (main channel) und Facebook. Zudem sind wir in verschiedenen Netzwerken mit anderen Blogs und Bloggern sowie Social Media Gruppen. Hier finden Sie für weitere Infos und Zahlen das Spreeblogger Mediakit.

Spreeblogger auf dem Blogger Relations Event Beauty Blogger Café in Berlin im Oktober 2017 mit Produkt Präsentation der Kosmetikmarke P2

Foto: Spreeblogger

Offizielle Partner

Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit FreizeitMonster – Deine Suchmaschine für Freizeitaktivitäten.

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Organisation von Instawalks

Aufgrund der langjährigen und breiten Erfahrung im Eventmanagement bieten wir Unternehmen die Organisation von Instawalks an.

Ein Instawalk kann ein fester Bestandteil Ihrer Marketingstrategie bzw. Unternehmenskommunikation sein. Er sollte gut an Ihre bestehende Strategie angebunden sein und bestenfalls ein Thema (oder einen roten Faden) haben. Die Teilnehmer produzieren z. B. bei einer Betriebsbesichtigung Fotos und diese werden auf Instagram veröffentlicht – unter der Verwendung von bestimmten Hashtags.

Der Instawalk ist eine Art von Event, auf dem die Teilnehmer Wissenswertes vom Unternehmen erfahren (Portfolio, USP, Story Telling über Mitarbeiter und Historie). Oftmals werden Snacks und Getränke angeboten sowie zeitlicher Raum, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

Ihre Vorteile:

  • Sie treten in Kontakt mit socialmedia-affinen Menschen
  • Präsentieren Sie sich Bloggern und (Micro)-Influencern, die in den meisten Fällen positiv über Sie berichten!
  • Profitieren Sie vom Content auf Instragram und streuen Sie die Botschaft!
  • Zeigen Sie sich nach außen als modernes Unternehmen mit Social Media Content!

Erfahren Sie mehr über Instawalks auf unserem Beitrag!

Instawalk mit Ampelmann - Gruppenfoto auf der Dachterrasse mit den Teilnehmern des Walks zum Abschluss der Veranstaltung
Foto: Ampelmann